HBB-Logo  Modul 21 - Heitersloch

Dieses Blockmodul wird unser erstes Modul, welches einer Vorbildsituation nachempfunden ist, nämlich der Blockstelle Chämiloch zwischen Steinen und Schwyz an der Gotthardroute, mit dem Schützenhaus und der unterbrochenen Felspartie mit Kletterfelsen. Typisch für die Gotthardroute ist auch die Signalbrücke, welche aber aus Kostengründen auf dem Modul nicht nachgebildet wird.

Modul 21

Hier noch ein Luftbild der Stelle, die Signalbrücke ist in der Mitte gut zu erkennen: Luftbild Chämiloch

Heute war Baubeginn, sieht noch ziemlich unspektakulär aus. Das Modul wird nun elektrisch soweit vorbereitet, damit es dann im Kompetenzzentrum Bauen (wie schon das erste Blockmodul) steuerungstechnisch fertig gestellt werden kann.

Baubeginn.  Baubeginn.

Kabel.

Nun ist auch die Blocksteuerung fertig und getestet, die Signale stehen und leuchten. Nun geht es an die Gestaltung des Moduls.

Block fertig.  Block fertig.  Block fertig.

Auch der Schotter wurde eingebracht, nun folgt noch der Grundanstrich und die Fahrleitungsmasten.

Schotter.

Die Felsen stehen und auch die Landschaftsgestaltung macht Fortschritte.

Landschaftsgestaltung.  Landschaftsgestaltung.  Landschaftsgestaltung.  Landschaftsgestaltung.  Landschaftsgestaltung.  Landschaftsgestaltung.

Anlässlich des Ad-hoc Treffens in Tägertschi Ende 2015 war das Modul erstmals im Einsatz, der Block funktionierte problemlos.

Erster Einsatz.  Erster Einsatz.  Erster Einsatz.  Erster Einsatz.  Erster Einsatz.

Zuletzt wurden nun ein paar Ausschmückungsdetails angebracht, wie z.B. die Kletterer.

Details.  Details.  Details.

© <HBB> - März 2016