DB BR 403 - ICE 3 |
zurück zur Übersicht |
Technische Daten | 1. Serie Tz 301 - 337 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Inbetriebssetzung | 2000 - 2001 |
Höchstgeschwindigkeit | 330 km/h |
Achsfolge | Bo' Bo' + 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + Bo' Bo' |
Gewicht | 409.0 t |
Länge über Puffer | 200.32 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
403 001-1 | 301 | DB-FV | - | Freiburg im Breisgau | |
403 002-9 | 302 | 1 | DB-FV | - | Hansestadt Lübeck |
403 003-7 | 303 | DB-FV | - | Dortmund | |
403 004-5 | 304 | DB-FV | - | München | |
403 005-2 | 305 | DB-FV | - | Baden-Baden | |
403 006-0 | 306 | DB-FV | - | - | |
403 007-8 | 307 | DB-FV | - | Oberhausen | |
403 008-6 | 308 | DB-FV | - | - | |
403 009-4 | 309 | DB-FV | - | Aalen | |
403 010-2 | 310 | DB-FV | - | Wolfsburg | |
403 011-0 | 311 | DB-FV | - | Wiesbaden | |
403 012-8 | 312 | 1 | DB-FV | - | Montabaur |
403 013-6 | 313 | DB-FV | - | Treuchtlingen | |
403 014-4 | 314 | DB-FV | - | Bergisch Gladbach | |
403 015-1 | 315 | DB-FV | - | Singen (Hohentwiel) | |
403 016-9 | 316 | DB-FV | - | Siegburg | |
403 017-7 | 317 | DB-FV | - | Recklinghausen | |
403 018-5 | 318 | DB-FV | - | Münster (Westf.) | |
403 019-3 | 319 | DB-FV | - | Duisburg | |
403 020-1 | 320 | DB-FV | - | - | |
403 021-9 | 321 | DB-FV | - | Krefeld | |
403 022-7 | 322 | DB-FV | - | Solingen | |
403 023-5 | 323 | DB-FV | - | Schaffhausen | |
403 024-3 | 324 | DB-FV | - | Fürth | |
403 025-0 | 325 | DB-FV | - | Ravensburg | |
403 026-8 | 326 | DB-FV | - | Neunkirchen | |
403 027-6 | 327 | DB-FV | - | - | |
403 028-4 | 328 | DB-FV | - | Aachen | |
403 029-2 | 329 | DB-FV | - | - | |
403 030-0 | 330 | DB-FV | - | Göttingen | |
403 031-8 | 331 | 1 | DB-FV | - | Westerland/Sylt |
403 032-6 | 332 | DB-FV | - | Augsburg | |
403 033-4 | 333 | DB-FV | - | Esslingen am Neckar | |
403 034-2 | 334 | DB-FV | - | Offenburg | |
403 035-9 | 335 | DB-FV | - | Konstanz | |
403 036-7 | 336 | DB-FV | - | Ingolstadt | |
403 037-5 | 337 | DB-FV | - | Stuttgart |
Technische Daten | 2. Serie Tz 351 - 363 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Inbetriebssetzung | 2005 - 2006 |
Höchstgeschwindigkeit | 330 km/h |
Achsfolge | Bo' Bo' + 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + 2' 2' + Bo' Bo' + 2' 2' + Bo' Bo' |
Gewicht | 409.0 t |
Länge über Puffer | 200.32 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
403 051-6 | 351 | DB-FV | - | Herford | |
403 052-4 | 352 | DB-FV | - | Mönchengladbach | |
403 053-2 | 353 | DB-FV | - | - | |
403 054-0 | 354 | DB-FV | Frauen-Fussball WM | - | |
403 055-7 | 355 | DB-FV | - | - | |
403 056-5 | 356 | DB-FV | - | - | |
403 057-3 | 357 | DB-FV | - | - | |
403 058-1 | 358 | DB-FV | - | St. Ingbert | |
403 059-9 | 359 | DB-FV | - | Leverkusen | |
403 060-7 | 360 | DB-FV | - | - | |
403 061-5 | 361 | DB-FV | - | Celle | |
403 062-3 | 362 | DB-FV | - | - | |
403 063-1 | 363 | DB-FV | - | - |
nach oben |
© Heitersberg @ juergs.ch - Juli 2011 |