DB BR 411 - ICE-T7 |
zurück zur Übersicht |
Technische Daten | 1. Serie DB Tz 1101 - 1132 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Zulassung | D / A (teilweise) |
Inbetriebssetzung | 1999 - 2000 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 368.0 t |
Länge über Puffer | 185.00 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
411 001-1 | 1101 | DB-FV | - | Neustadt an der Weinstrasse | |
411 002-9 | 1102 | DB-FV | - | Neubrandenburg | |
411 003-7 | 1103 | DB-FV | - | Paderborn | |
411 004-5 | 1104 | DB-FV | - | Erfurt | |
411 005-2 | 1105 | DB-FV | - | Dresden | |
411 006-0 | 1106 | X | DB-FV | - | Passau |
411 007-8 | 1107 | DB-FV | - | Pirna | |
411 008-6 | 1108 | 1 | DB-FV | - | Berlin |
411 009-4 | 1109 | DB-FV | - | Güstrow | |
411 010-2 | 1110 | DB-FV | - | Naumburg (Saale) | |
411 011-0 | 1111 | 1 | DB-FV | - | Hansestadt Wismar |
411 012-8 | 1112 | DB-FV | - | Freie und Hansestadt Hamburg | |
411 013-6 | 1113 | DB-FV | - | Hansestadt Stralsund | |
411 014-4 | 1114 | 2 | DB-FV | - | - |
411 015-1 | 1115 | 2 | DB-FV | - | - |
411 016-9 | 1116 | 2 | DB-FV | - | - |
411 017-7 | 1117 | DB-FV | - | Erlangen | |
411 018-5 | 1118 | DB-FV | - | Plauen/Vogtland | |
411 019-3 | 1119 | DB-FV | - | Meissen | |
411 020-1 | 1120 | U | DB-FV | - | Gotha |
411 021-9 | 1121 | U | DB-FV | - | Homburg/Saar |
411 022-7 | 1122 | U | DB-FV | - | Torgau |
411 023-5 | 1123 | U | DB-FV | - | Hansestadt Greifswald |
411 024-3 | 1124 | U | DB-FV | - | Hansestadt Rostock |
411 025-0 | 1125 | DB-FV | - | Arnstadt | |
411 026-8 | 1126 | DB-FV | - | Leipzig | |
411 027-6 | 1127 | DB-FV | - | Weimar | |
411 028-4 | 1128 | DB-FV | - | Reutlingen | |
411 029-2 | 1129 | DB-FV | - | Kiel | |
411 030-0 | 1130 | DB-FV | - | Jena | |
411 031-8 | 1131 | DB-FV | - | Trier | |
411 032-6 | 1132 | DB-FV | - | Wittenberge |
Technische Daten | 2. Serie DB Tz 1151 - 1178 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Zulassung | D / A (teilweise) |
Inbetriebssetzung | 2004 - 2006 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 368.0 t |
Länge über Puffer | 185.00 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
411 051-6 | 1151 | DB-FV | - | Elsterwerda | |
411 052-4 | 1152 | DB-FV | - | Travemünde | |
411 053-2 | 1153 | DB-FV | - | Illmenau | |
411 054-0 | 1154 | DB-FV | - | Sonneberg | |
411 055-7 | 1155 | DB-FV | - | - | |
411 056-5 | 1156 | DB-FV | - | Waren (Müritz) | |
411 057-3 | 1157 | DB-FV | - | Innsbruck | |
411 058-1 | 1158 | DB-FV | - | Falkenberg (Elster) | |
411 059-9 | 1159 | DB-FV | - | Passau | |
411 060-7 | 1160 | DB-FV | - | Markt Holzkirchen | |
411 061-5 | 1161 | DB-FV | - | Andernach | |
411 062-3 | 1162 | DB-FV | - | Vaihingen an der Enz | |
411 063-1 | 1163 | DB-FV | - | Ostseebad Binz | |
411 064-9 | 1164 | DB-FV | - | - | |
411 065-6 | 1165 | DB-FV | - | Bad Oeynhausen | |
411 066-4 | 1166 | DB-FV | - | - | |
411 067-2 | 1167 | DB-FV | - | Traunstein | |
411 068-0 | 1168 | DB-FV | - | - | |
411 069-8 | 1169 | DB-FV | - | Tutzing | |
411 070-6 | 1170 | DB-FV | - | - | |
411 071-4 | 1171 | DB-FV | - | Oschatz | |
411 072-2 | 1172 | 2 | DB-FV | - | Bamberg |
411 073-0 | 1173 | 2 | DB-FV | - | Halle (Saale) |
411 074-8 | 1174 | DB-FV | - | - | |
411 075-5 | 1175 | DB-FV | - | - | |
411 076-3 | 1176 | 2 | DB-FV | - | Coburg |
411 077-1 | 1177 | DB-FV | - | Ratenow | |
411 078-9 | 1178 | DB-FV | - | Ostseebad Warnemünde |
Technische Daten | Serie DB Tz 1180 - 1184 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Zulassung | D / CH |
Inbetriebssetzung | 1999 - 2000 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 368.0 t |
Länge über Puffer | 185.00 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
411 080-5 | 1180 | U | DB-FV | - | Darmstadt |
411 081-3 | 1181 | U | DB-FV | - | Horb am Neckar |
411 082-1 | 1182 | U | DB-FV | - | Mainz |
411 083-9 | 1183 | U | DB-FV | - | Oberursel (Taunus) |
411 084-7 | 1184 | U | DB-FV | - | Kaiserslautern |
Technische Daten | Serie ÖBB Tz 1190 - 1184 |
Spurweite | 1435 mm |
Antriebsart | Elektrisch |
Fahrleitungsspannung | 15000 V, 16.7 Hz ~ |
Zulassung | D / A |
Inbetriebssetzung | 1999 - 2000 |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Achsfolge | 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' + (1A)' (1A)' + (1A)' (1A)' + 2' 2' |
Gewicht | 368.0 t |
Länge über Puffer | 185.00 m |
Nummer | Tz | FN | Anstrich | Werbung | Namen/Wappen |
4011 090-0 | 1190 | 2 | ÖBB-ICE | - | Wien |
4011 091-8 | 1191 | 2 | ÖBB-ICE | - | Salzburg |
4011 092-6 | 1192 | 2 | ÖBB-ICE | - | Linz |
nach oben |
© Heitersberg @ juergs.ch - Juli 2011 |